Mobil sein - kombinierte Mobilitätsformen
Diese Seite drucken
(bitte Querformat wählen)
 
Der moderne Mensch von heute setzt oftmals nicht mehr ausschliesslich auf eine einzige Fortbewegungsvariante. Mobil sein heisst heute vielmehr, frei nach Lust und Laune die einzelnen Transportmittel zu nutzen und massgeschneidert zu kombinieren. Während heute vielleicht die Reise in Bus und Bahn angesagt ist, zieht jemand morgen bereits eine Bike+Ride- oder Park+Ride-Variante vor.

Bike+Ride
Wegnetzanpassungen und Veloabstellplätze an sämtlichen neuen Stadtbahn-Haltestellen machen die umweltfreundliche Transportkette Fahrrad – öffentlicher Verkehr noch attraktiver. Alle Veloabstellplätze sind gedeckt und können der Nachfrage entsprechend jederzeit erweitert werden.

Park+Ride
Für Personen, die auf eine kombinierte Mobilität zwischen öffentlichem und privatem Verkehr setzen oder auf diese angewiesen sind, ist ebenfalls ein Angebotsausbau eingeplant. In Rotkreuz haben die SBB das Park-+ Ride-Areal um weitere 170 auf neu total 300 Parkplätze erweitert. Im Zythus entstand eine neue Park-+ Ride-Anlage für rund 80 Fahrzeuge.

 
 
Wichtiges in Kürze
  • Transportmittel kombinierbar
  • Bike+Ride an allen Haltestellen
  • Ausbau Park+Ride in Rotkreuz und Zythus
 
Interessante Links