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Stadtbahn Zug - im Werkdesign

Für die Stadtbahn Zug kommen 12 neue Niederflurtriebzüge zum Einsatz. 74 m Länge, ebenerdiger Einstieg, 8 breite Türen aus beiden Seiten.

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Helle, übersichtliche Passagierräume

Eine Stadtbahnkomposition von 74m Länge bietet Platz für bis zu 340 Personen: 180 Sitzplätze, davon 24 in der 1. und 156 in der 2. Klasse. Klimatisiert.

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Stufenlos begehbare Innenräume

Sämtliche Stadtbahnkompositonen sind stufenlos begehbar und behindertengerecht gestaltet. Als reine Nichtraucher-Züge geführt.

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Multifuktionsabteil

In der Mitte befindet sich ein grosszügig gestaltetes Multifuktionsabteil für Fahrräder, Kinderwagen, Gepäck etc.

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Neue Haltestellen

Die 9 neuen Haltestellen zeichnen sich aus über witterungsgeschütze Warteräume, dunkelrote Leitmauern als Orientierungshilfe für Treppenaufgänge und rollstuhlgerechte Rampen.

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Zeitloses Design

Die funktionell gestalteten neuen Haltestellen bestechen durch ein schlichtes, zeitloses Design.
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Perrons

Die neuen Haltestellen verfügen über 80m (Linie 2) bis 150m (Linie 1) lange Perrons.

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Zuger Automesse 2003

Die Stadtbahn Zug als offizielle Messepartnerin der Zuger Automesse 2003 (1.-4. Mai). Besucherinnen und Besucher erhielten die Möglichkeit, eine Teilstrecke virtuell abzufahren.

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Spatenstich vom 19. Februar 2003

Bei Gross und Klein war die Freude spürbar, als am 19. Februar 2003 in Baar der Startschuss zur Umsetzung der Stadtbahn Zug fiel.
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Zuger Messe 2001 und 2002

Die Zuger Messe 2001 wie auch 2002 vermittelte interessierten Personen Informationen zum Projekt mit dem Ziel, „Lust auf Stadtbahn“ zu wecken.
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Stadtbahn-Fest für die Bevölkerung

Im Am 78./9. Mai 1999 wurde der interessierten Bevölkerung das Projekt Stadtbahn Zug vorgestellt und verschiedene Rollmaterial- Hersteller präsentierten ihre neusten Fahrzeuge.
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Streckennetz

Linie 1: von Baar über Zug nach Cham in beide Richtungen im 15-Minuten-Takt und ab dort im 30-Minuten-Takt weiter bis nach Ebikon respektive Luzern.

Linie 2: im Stundentakt von Zug über Oberwil und Walchwil weiter bis nach Arth-Goldau und Erstfeld.

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